Apfelbaum-Wassermangel?

Begonnen von Dr. Heinz-D. Weber, 22. August 2001, 16:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Heinz-D. Weber

Hallo Gartenfreunde,
benötige dringend Info!
Mein alter Apfelbaum läßt insbesondere im Bereich der unteren Baumhälfte rundherum massiv die Zweige hängen, so daß diese beinahe den Boden berühren. Es hängen zwar viele Früchte dran, aber das war letztes Jahr auch schon so. Im letzten Jahr ist ein TeilBaumschnitt erfolgt, jedoch im Bereich der oberen Baumhälfte - ist das ein Grund. Andererseits wurde letztes Jahr im Frühjahr ein Brunnen gebohrt (im Abstand von ca. 10-12 m vom Baum weg, Tiefe ca. 5-6m) - ist das ein Grund. Oder gibt es ganz andere Ursachen? Ich bedanke mich für eine baldige Antwort, da mir das alte "Ding" sehr am Herzen liegt und der BAum ein toller Schattenspender ist.
Gruß Heinz-D.