Wo steht was man pflanzen darf?

Begonnen von Matthias Herdner, 02. Mai 2002, 19:24:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias Herdner

Hallo
Ich bin seit einem knappen monat Pächter einer Parzelle in einer Kleingartenkollonie mit angeschloßener Vereinsmitgliedschaft.Ich habe als auflage erhalten die vom Vorgänger gepflanzten Zypressen die in der mitte meines Gartens stehen zu entfernen : "...weil es nicht erlaubt ist und solche Bäume nicht in einen Klein- bzw. Schrebergarten gehören."-So die aussage des Vorstandes.Sie sind weder sehr hoch ( ca. 120cm )noch ungepflegt und stehen nicht an einer Grenze ( Zaun )."...das ist doch Friedhofsgemüse!" oder eben ein prima Sichtschutz! Ist eben Geschmacksfrage.Wo steht in diesem Kleingartengesetz was man wie und wohin pflanzen darf?Ich würde mich über einen Tip sehr freuen.
MfG
M.Herdner

maria

hallo, wenn du pächter eines kleingarten bist, hast du bestimmt eine satzung bekommen und da steht drin, was man nicht pflanzen soll, z.b. nadelgehölze.Tschüss maria

Matthias