Magnolie

Begonnen von Hans-Jürgen Goldschmidt, 27. Mai 2002, 22:47:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans-Jürgen Goldschmidt

Hallo liebe Gartenfreunde,<br />
<br />
 bitte sagt mir wann ist der beste bzw. richtige Zeitpunkt zum Schneiden einer Magnolie die in einem Kübel auf dem Balkon steht und eine Größe von ca. 1,80 mtr. aufweist.<br />
<br />
Und zweitens, wo muß ich schneiden. <br />
<br />
Vielen Dank im voraus sagt H.-J. Goldschmidt aus dem freundlichen und schönen Wuppertal<br />

Hans-Peter Achatzi

Eine Antwort würde mich auch interessieren. Ich habe letztes Jahr im August eine Magnolie in meinem Vorgarten gepflanzt (ca. 1,50m), sie ist kräftig angegangen und gewachsen, hat allerdings im Winter alle Blätter behalten und in diesem Jahr bisher nicht geblüht, dafür werden von unten beginnend die Blätter gelb und fallen ab... dabei ist ja nun wirklich nicht Winter???? Einfach ratlos, kann mir jemand helfen?<br />
Danke dafür schon mal.