Baumwurzel entfernen - wie?

Begonnen von Lisa Sandorf, 09. Juni 2002, 13:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lisa Sandorf

<br />
Hallo,<br />
letzten Herbst mussten wir einen älteren Laubbaum fällen, die Wurzel blieb bisher noch in der Erde.<br />
<br />
Nun soll bzw muß auch die Wurzel raus.<br />
Frage:<br />
Gibt es ein natürliches Mittel, vielleicht<br />
auch ein chemisches, mit dem man die Wurzel<br />
allmählich absterben lassen kann.<br />
<br />
So könnten wir uns die Arbeit beim ausgraben etwas erleichtern....die Jüngsten sind wir halt auch nicht mehr...<br />
<br />
Danke

Eckhard

Hallo Frau Sandorf,<br />
wenn der Stamm ganz dicht über der Erde abgesägt wurde, habe ich folgenden Vorschlag für Ihr Problem: in die Stammscheibe mit einer Bohrmaschine lauter Löscher bohren, wenns geht dicht an dicht. der Regen und der frost im nächsten Winter lassen den Rest in der Erde schnell faulen und die Wurzeln dazu. Ich mache das immer so mit viel Erfolg.<br />
 Eckhard au