1) Jasmin ? 2) Beschneiden ????

Begonnen von Karsten, 19. Juni 2002, 22:21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karsten

Hallo Ihr lieben,<br />
ich bin nun stolzer besitzer eines Gartens und habe mir für meinen Rosenbogen Jasmin gekauf.mmhh??<br />
Ich dachte jedenfalls Jasmin, jedenfalls lese ich jetzt überall, daß es "falscher" Jasmin sein wird, da der "echte"<br />
im Frühjahr blüht und nicht erst im Juni.<br />
<br />
So jetzt aber die wichtige Frage ;-))<br />
Wie und wann muß ich den Jasmin schneiden ???<br />
Ich habe ihn im letzten Jahr eingepflanzt und er hat zwei starke Triebe gebildet, der Rest ist "nur" ca. 30 cm hoch.<br />
Jetzt habe ich gelesen, daß man Jasmin nach der Blühte zurückschneidet, aber wie viel steht nirgens.<br />
<br />
Vielen Dank für Eure Tipps.<br />
<br />
Gruß  Karsten

Sabine Oenbrink

Hallo,<br />
<br />
Jasmin oder Pfeifenstrauch (falscher Jasmin, blüht weiß), ist eigentlich ein Busch und keine Kletterpflanze! Winterjasmin (blüht gelb) kann man für einen Rosenbogen verwenden! <br />
<br />
Gruß Sabine