HILFE,MEINE BLAUZYPRESSEN..............

Begonnen von Sten Paulsen, 06. August 2002, 21:46:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sten Paulsen

....egal ob große 4m oder kleine 2m werden an den Blättern alle trocken und braun. Eine mußten wir schon herausnehmen.<br />
Man sagte mir das dies Pilzbefall wegen der starken Regenfälle ist, alle grünen Koniferen sind auch ok.<br />
Wer weiß die Rettung in letzter Minute ?

Thomas Marchl

Hallo Leidgeplagter!<br />
<br />
Habe im Herbst letzten Jahres blaue Zypressen gepflanzt und muß gleiches feststellen:<br />
Die Dinger werden von der Wurzel her an den "Blättern" von innen her zuerst gelb. Habe heute auf Empfehlung eines echten Profis aus dem Baumarkt mit Fungizid "Cefalor Polyram WG", eigentlich ein Präparat gegen Pilzerkrankungen im Gemüsebau gespritzt. <br />
<br />
Der Ratschlag war, dieses über mehrere Wochen hinweg zu tun.<br />
<br />
T. Marchl