Schwarze springende Käfer ( Grillen?)

Begonnen von Jutta Daspelgruber, 20. August 2002, 12:54:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jutta Daspelgruber

Wer kann mir helfen?<br />
Entlang meiner Terrasse habe ich ca. 2cm große Löcher in der Erde (Rasen) entdeckt. Aus ihnen krabbeln 2cm größe schwarze Käfer,die auch springen können. Sie haben Hinterbeine wie Heuschrecken. Könnten das Grillen sein? Wie werde ich sie wieder los? Es werden immer mehr! Einige Löcher habe ich auch schon in meinem neu angelegten Rasen.<br />
Wer kann mir bitte helfen!!!!!<br />
Grüße aus Salzburg ! Jutta

Hella

Hallo Jutta,<br />
<br />
ich denke das könnten Maulwrufsgrillen (Werren) sein.Guck mal im Internet unter http://www.adikom.ch/werre.htm<br />
nach. Dort ist sie abgebildet. Was man allerdings dagegen tun kann weiss ich auch nicht.<br />
Gruß Hella