Tomaten

Begonnen von Karl Sachsenheimer, 21. September 2002, 18:20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karl Sachsenheimer

Meine Tomaten waren bis jetzt wunderschön und tragen wahnsinnig viele Früchte.Seit ca. 2 Wochen werden Blätter und Stiele mittendrin braun.Ich habe keine Erklärung was das ist. Wer kann mir hierzu Auskunft geben.Bilder hierzu habe ich, weiß nur nicht wie ich sie hier einfügen kann.

Jutta

Hallo Karl !<br />
An deinen Tomaten breitet sich die Kraut- und Braunfäule aus ! Da ist meist das feuchte Wetter schuld. Auch bei mir war es so. Ich hatte wahnsinnig viele Früchte , die nacheinander alle faul wurden. Ich musste fast alles vernichten. Achtung ! Nicht auf den Kompost werfen! <br />
Mein Tip ! Kaufe beim nächsten mal Tomatensamen die gegen die Fäule resistent sind !Die fertigen Setzlinge die man kaufen kann, sind es meistens nicht. So mache ich es nächstes Jahr. Viele grüße Jutta

Karl-Heinz Petri