Rosen- Rosen- Rosen und Clematis

Begonnen von Peter Schierenbeck, 01. November 2002, 10:12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Schierenbeck

Hallo und guten Tag,<br />
<br />
wer hat Lust über Rosen zu diskutieren?<br />
Mich hat das Rosenfieber erwischt und würde gern mit anderen Erfahrungen austauschen!<br />
<br />
Ein schönes Wochende- bei herbstlicher Gartenarbeit<br />
<br />
Peter aus Bremen  

Ursula Reinhard

Hallo lieber Peter,<br />
ich habe heute zum ersten Mal hier ins Forum geschaut, weil ich Hilfe in Bezug auf Rosen brauche. Auch mich hat sozusagen das Fieber gepackt - habe in den letzten Wochen 5 Rosenstöcke gekauft, mit dem Ziel, irgendwann mal alle Farben zu besitzen. Ich habe sie alle in grossen Terracotta-Töpfen auf meiner Terrasse. Leider kenn ich mich überhaupt nicht aus und bin immer noch nicht so recht drauf gekommen - trotz Bücher - wie ich sie schneiden muss. Habe bei allen das gleiche Problem: ein Stengel wächst wie wild in die Höhe und die anderen nicht. Habe deshalb auch immer nur 1 oder 2 Blüten an der Pflanze. Kannst Du mir da weiterhelfen? Das wär wirklich prima. Ich muss allerdings noch erwähnen, dass ich keine Winterpause bei meinen Pflanzen einlegen muss, weil ich auf Lanzarote lebe. Ich glaube, die Rosen brauchen das eigentlich gar nicht, denn sie bekommen schon wieder einzelne Knospen. <br />
Vielleicht bis bald und sonnige Grüsse, Uschi

Peter Schierenbeck