HILFE........REHE ZERSTÖREN MEINEN GARTEN!!!!!!

Begonnen von nicole Renner, 21. Oktober 2002, 19:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nicole Renner

Wir wohnen in Thüringen und besitzen einen ziemlich großen Garten (3500 m*m). Da sich dort ein größere Anzahl von buschartigen Bäumen befinden verstecken sich ständig Rehe bei uns. Sie fressen Blätter von jungen Erdbeerplanzen, himbeersträuchern, Kohlrabies uvm. Das macht die Planzen unnutzbar. Wir haben schon viel ausprobiert, aber die Tiere lassen sich einfach nicht vertreiben. Meist verscheuchen wir sie jetzt nur.<br />
Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie sich mal nach einer Lösung für dieses Problem umhören könnten. Wir sind für alle guten Ratschläge dankbar.<br />
<br />
Mfg        Nicole Renner

kniggebogger

HI Nicole,<br />
<br />
Rehe sind eigendlich sehr scheue Tiere. Eine alte Bauernregel sagt, dass Hasenfell den Garten vor Staren, Rehe usw. Schützen. Ausprobiert habe ich es nocht nicht. Aber, ich selber habe ein Garten mit über 1200m² und dieser liegt am Wald- & Feldrand. Dort Fressen die Rehe auch das frische Grün. Geholfen hat, ein Windspiel bzw. helle (weisse) Tücher, die sich durch den Wind bewegen.  <br />
Grüsse aus MeckPomm<br />
der Kniggebogger

gartenfreund