heckenschnitt

Begonnen von Hoche, 12. März 2003, 14:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hoche

hallo liebe gartenfreunde,<br />
ich habe vor ca. 3 jahren garten gekauft. (damals unter der vorausetzung: keinen anbauzwang und einer ca. 2m hohen hecke zum gartenweg)inzwischen haben sich 2 parteien dermaßen öffentlich gestritten, mit der folge, dass wir alle anbauen dürfen. was aber noch zu verschmerzen ist. unmöglich erscheint mir jedoch der zwang zum heckenschnitt auf 1.10m bis zum 29.03.03! zu beachten ist, das einige gärten eine hecke von sogar 3m höhe haben und ein drittel der pächter den garten so auch gekauft haben. meine frage: ist es wirklich notwendig die hecke so radikal zu kürzen auch, wenn sie dann eingeht und gibt es nicht so etwas wie bestandsschutz???  

koleston

Wenn es nicht gerade Berlin ist, wo Hecken angeblich 1,25m<br />
nicht zu überschreiten sind, so ist das übliche Maß 1,20m.<br />
Wo steht die Hecke? Im Garten Zaunseite, oder sogar auf der Gemeinschaftsfläche? Hinter der Hecke eine Straße? <br />
Von Fall zu Fall verschieden. Nette Grüße<br />
koleston@web.de

hoche