Gardena-Bewässerungssystem über Funksteuerung ???

Begonnen von Thorsten & Christina, 06. April 2003, 19:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten & Christina

Hallo zusammen,<br />
wir sind dabei ein Bewässerungssystem von Gardena einzurichten. Nunmehr haben wir uns von Gardena selbst eine Planung machen lasen, da wir uns mit der Materie nicht auskennen und nichts verkehrt machen wollten. Nachdem wir die Planung mit Einkaufsliste erhalten haben und alle Teile eingekauft sind haben wir uns an die Arbeit gemacht. Jetzt ist uns etwas schleierhaft und hieraus resultiert auch unsere Frage: Gardena hat uns im Plan folgendes vorgeschlagen: Pumpe --> Wasserhahn --> Wasseranschlussdose --> Bewässerungsventil (mit Anschluss am Regensensor) --> Verteilung auf 4 weitere Bewässerungsventile, welche die 4 Wasserkreisläufe steuern. Alles zusammen wird über die Programmiereinheit 1242 mit 5 Steuerteilen 1250 verwaltet. Wenn ich mir jetzt alles zusammenrechne und der Funksteuerung 1243 gegenüberstelle, dann ist diese nur geringfügig teuerer (ganze 16 Euro), denn wir sparen durch den Einsatz der Funkeinheit das zentrale Bewässerungsventil, 5 Steuerteile und die Programmiereinheit, da der Funkempfänger 1245 mit 4 Abgängen, alle 4 Bewässerungsventile mit dem Regensensor verbindet. Jetzt endlich unsere Frage: Können wir diesen Bewässerungskreis (4 Bewässerungsleitungen) über die Funkeinheit überhaupt betreiben? Und wenn ja, ist es wirklich so, dass der Regensensor an dem Funkempfänger angeschlossen wird und durch die Verkabelung mit den anderen Bewässerungsventilen, diese alle dieselbe Information aus dem Regensensor erhalten? Vielen Dank für Eure Antwort.<br />
Thorsten & Christina <br />

Julia Liu

Hallo<br />
<br />
Ich habe gute Erfahrung mit dem Solar Dripsystem von der Firma Liujia Solar gemacht. Diese ist auf jedenfall viel einfacher und kostengünstiger, wie mir scheint. Informieren Sie sich am besten selbst: www. liujia.com, auf Anwendungsbeispiele klicken und dann auf Mikro-Drip. Also bie mir klappt es bestens.<br />
<br />
Mfg                         Julia