wie verpachtet man einen garten?

Begonnen von Falk.Henkel, 14. Mai 2003, 14:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falk.Henkel

ich suche informationen, wie man als eigentuemer einen garten verpachtet.<br />
<br />
unsere familie ist in besitz eines gartens auf bodenreformland im raum dresden. da wir ihn zur zeit nicht bewirtschaften koennen, aber auch nicht verkaufen wollen, hatten wir in betracht gezogen, ihn zu verpachten. allerdings haben wir keinerlei erfahrung, wie man da vorgeht, was zu beachten ist usw.<br />
<br />
im internet habe ich nun leider nur informationen zu kleingartensparten und -vereinen gefunden, aber keine unterstuetzung zu meiner situation.<br />
<br />
kann mir jemand mit tipps oder informationsquellen weiterhelfen?<br />
<br />
vielen dank im voraus.<br />
falk henkel<br />
<br />

Koleston

Informiere dich mal über eine Landwirtschaftszeitung.<br />
Man kann so auch Pachtzinsen abgleichen.<br />
nette Grüße.

Boden gut machen

Boden gut machen

Feinkrümelig, gut durchwurzelt und humos: Fruchtbare Gartenerde ist die Grundlage jeder guten Ernte. Wie Sie Ihren Boden im Kleingarten aufbauen können und warum es gerade in Zeiten des Klimawandels auf den Humusgehalt ankommt, erklärt Ruth Cramer in ihrem Vortrag. Die erfahrene Gartenbau-Beraterin zeigt etwa, wie Humus Wasser speichert, das Bodenleben fördert und welche Rolle Kompost und Wurzeln dabei spielen. Sie stellt praktische Methoden vor, wie Sie den Humusgehalt Ihres Bodens dauerhaft erhöhen können und wie Sie leicht selbst Kompost bereiten.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...