verfallene Gartenlaube lieber abreißen?

Begonnen von Biggi aus Freiberg, 20. Mai 2003, 10:59:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Biggi aus Freiberg

Hallo, <br />
ich habe vor einer Woche einen Garten 130 m² gekauft auf dem eine alte, auf den ersten Blick verfallene, Laube steht. Die Grundsubstanz scheint noch in Ordnung, aber im Winter waren Mäuse drin und durch das Dach regnet es rein. Das Dach ist noch aus Asbest. Die Außenwände bestehen aus Sauerkraut- platten mit Putz darüber. Wie dichtet man die Wände und das Dach ab, welches Material nimmt man dafür am besten? Kann man bei den Außenwänden eine Verschalung dransetzen, nimmt man da Holz oder z.B. Paneele?

zotti

hi, habe am herrentag ebenfalls eine solche laube gekauft. unsere männer werden dann styroporplatten gegen"kleben" und anschließend mit ganz normalen putz den bungalow abreiben. sieht dann erstens so aus, als wär der bungalow gemauert, zweitens ist dies dann bombenfest und schön isoliert. unser dach ist okay, deswegen hier kein tipp<br />
viel spaß dann noch