Fraßstellen an Lavendel

Begonnen von Viola Jering, 28. Mai 2003, 20:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Viola Jering

Seit Tagen schon habe ich bemerkt, der Lavendel und das danebenstehende Hornveilchen verspeißt(?)wird. Die Hälfte vom Lavendel ist schon weg, die ganzen frischen Triebe. Es stehen nur noch die verholzten Teile da. Daneben liegen - vom Lavendel u. Hornveilchen, Stengel u. Zweige. Es sieht aus als ob es abgenagt wurde. (Das Beet ist direkt am Haus)  Was ist das für ein Tier? Eine Maus, Vogel, Insekt???

Nina

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Lavendel und auch mein Salbei ist betroffen! Ich kann mir nicht denken, was das sein könnte, denn ich wohne in der 4. Etage, wo eigentlich keine Schnecken zu finden sind. Auch andere Tiere wie Käfer oder so konnte ich noch nicht entdecken!Ich wäre auch sehr dankbar, wenn jemand mir ein Tip gibt!Danke!

Viola Jering