Meine Clematis blüht ganz wenig

Begonnen von gerlinde, 21. Juli 2003, 12:03:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gerlinde

warum blüht meine Clematis so schlecht, sie treibt viele Blätter, hat Sonne u. Wasser, der "Fuss" ist schattig

gerlinde

warum blüht meine Clematis so schlecht, sie treibt viele Blätter, hat Sonne u. Wasser, der "Fuss" ist schattig

Ihr Gartenprofi

Werte Gartenfreundin Gerlinde !<br />
Hat Ihre Clematis zu viel Wasser? Hat Sie genügen Nährstoffe?<br />
Clematis möchte einen durchlässigen, feuchten - aber nicht nassen, humosen Boden - sonst faulen die Wurzeln. Deshalb soll unter die Pflanze auch eine Drainageschicht aus Schotter oder Kies. Alljährlich im zeitigen Frühjahr eine Gabe eines organischen Langzeitdünger (nur er bildet immer erneut Humus und verbraucht diesen nicht, wie es bei mineralischen Dünger der Fall ist) für Blühpflanzen, meist als Rosendünger gehandelt - es gibt aber auch spezielle Dünger für rankende Pflanzen, muß aber nicht sein.<br />
So sollte es im kommenden Jahr mit der Blüte besser werden.<br />
Ihr Ga