Mittagsruhe

Begonnen von Britt, 04. August 2003, 08:50:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Britt

Hallo, wir haben seit letzten Frühling einen Kleingarten und sehr glücklich damit. Doch was kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt. Wir wurden von unserem rechten Nachbarn mit dummen Bemerkungen begrüßt, und von links mit freundlichen hallo und tatkräfiger Hilfe. Unser Garten wurde 3 Jahre lang nicht bewirtschaftet und somit kann sich jeder vorstellen, wie es dort aussah. <br />
Jedenfalls habe ich einen Sohn von heute 4 Jahren und bei uns ist auch der Spielplatz ganz nah. Von 13 - 15 Uhr haben auch wir die Mittagsruhe einzuhalten. Was wir auch machen, denn laut Satzung und Gartenordnung sollen wir handwerkliche Arbeiten die mit Lärm verbunden sind einstellen, ebenso das Rasenmähen und die Aggregate ausstellen. Es steht aber nirgends, das sie Kinder den Spielplatz zu verlassen haben, bzw. sich mucksmäuschen still im Garten zu verhalten haben. Kinder sollten doch auch spielen dürfen. Jedenfalls beschwert sich mein rechter Nachbar auch schon darüber, wenn wir durch den Garten gehen oder ich den Tisch decke. Doch wenn seine Enkelkinder da sind, dann ist alles erlaubt, auch nur von diesen. Kinderhasser gibt es ja überall, aber meistens sind es die, die in der Stadt zuhause sind und bei uns auf dem Lande meinen, Aufräumen zu müssen. Ich habe auch schon mit dem Vorstand gesprochen und da tut sich aber nicht. Ich habe mir auch schon ein Wortgefecht mit meinem primitiven Nachbarn geliefert, wo man doch sehen kann, was machen Leute für eine Fäkalsprache wählen um ihr Recht zu bekommen. Meine anderen Nachbar haben nur den Kopf geschüttelt. Jedenfalls, kann mir jemand sagen was ich tun kann??? Der Vorstand sitzt regelmäßig bei meinem Nachbarn auf viele Bier und kommen kann da ja auch nicht.<br />

Burchard

Hallo Britt!<br />
<br />
Ich kann deine Probleme nachvollziehen, solche Idioten gibt es halt überall. <br />
<br />
Als allererstes ? nicht provozieren lassen, mit dem Vorstand im Rücken fühlen die sich immer stark.<br />
Nach Möglichkeit ignorieren ? bei Beschwerden seitens des Nachbarn an den Vorstand verweisen, sprich er soll zum Vorstand gehen und der Vorstand kommt dann zu