Gartenteiche und Kinder

Begonnen von Elisabeth, 09. September 2003, 11:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elisabeth

Hallo, ich bins mal wieder. <br />
<br />
viele meiner Nachbarn haben wunderschöne Gartenteiche angelegt. In unserem Verein sind nur 5 Kinder, davon habe ich 2 kleine, 3 und 5  jahre alt. 1 Kind befindet sich am anderen Ende der Anlage. Die Kinder laufen ständig hin und her. Vom Weg gehen die anderen Gärten ab. Die Tore sind selten verschlossen. Ich habe Angst, daß ein Kind in ein Garten läuft und mit dem Wasser sielt und dann etwas passiert. Wie kann eine gute Lösung für alle aussehen, ohne daß ich ständig mitlaufen muß und die Teichliebhaber ohne größeren Aufwand und ohne "Muß" ihr Hobbie weiterleben können. In unserem Verein wurden Kinder bisher nicht wahrgenommen. Vor uns gab es seit Jahren nur 1 kleines Kind und es durfte gar nichts.

Norman

Hi Elisabeth,<br />
da hast Du warscheinlich keinerlei Möglichkeiten! Die Aufsichtspflicht hast Du über Deine Kinder und nicht die anderen Gärtner über ihre Gartenteichen! Es ist schließlich ihre Parzelle und darin ist das Anlegen eines Gartenteiches jedem selber überlassen.<br />
mfg Norman

Horst