gemauerte Wasserentnahmestelle

Begonnen von scholi, 22. September 2003, 13:01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

scholi

Hallo,<br />
im meinem Kleingarten habe ich eine Wasserentnahmestelle mit Wasserhahn. Der Vorgänger hat einen Kupferkessel mit Pflanzsteinumrandung (1 Reihe hoch) dort aufgestellt. Zum einen gefiel mir die Umrandung nicht, zum anderen war der Kessel so auch zu tief. So hab ich mir von meinem Nachbarn, gelernter Maurer, eine Umrandung aus Ziegel bauen lassen (ca 60 cm hoch)und den Kessel dort eingelassen. Nun sagt mir der Vorstand, die Ummauerung muss weg, da es eine nicht genehmigte bauliche Veränderung sei. Nur kann ich nichts darüber irgendwo finden. Kann mir da einer weiterhelfen??<br />
Gruß Olli

Horst

Lieber Olli;<br />
das ist ein Willkürakt deines Vorstandes, falls du wirklich nichts über bauliche Anlagen in deinen Unterlagen wie Pachtvertrag und Gartenordnung findest. Frage vorsichtig andere in deiner Anlage. Dann mit dem Vorstand sprechen.<br />
<br />
Horst

scholi