noch ne Frage

Begonnen von scholi, 23. September 2003, 10:20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

scholi

Hallo Gartenfreunde/-freundinnen,<br />
ich hab noch ne Frage. Wo find ich etwas über die "Drittelung" der Gartenfläche? Also 1/3 Nutzfläche, 1/3 Rasenfläche, 1/3 verdichtete Fläche. Besonders auf die verdichtete Fläche kommt es mir dabei an. Ansonsten kann ich nur sagen: ein klasse Forum, sehr informativ und hilfreich.<br />
Gruß<br />
Olli

Horst

Lieber Scholi,<br />
in unserem "Grundgesetz", dem Bundeskleingartengesetz BKleingG (hier bei gartenfreunde.de oben im Menü unter Kleingartenwesen - Das Bundes-KLeingarten-Gesetz) findet man über die Flächennutzung direkt nichts. Man findet verschiedene Interpretationen der § 1 bis 3 von den Verbänden, sowie Festlegungen in den Pachtverträgen und in den Gartenordnungen, die oft über das Erträgliche hinausgehen.<br />
Bitte sieh dir meine Beiträge vom 14. 4. 02 ganz weit unten unter der Überschrift "1/3 Anbaufläche" an.<br />
<br />
Woher hast du die Angaben?<br />
Die würden mich sehr interessieren.<br />
<br />
Folgendes wäre angemessen:<br />
Mindestens 1/3 Anbaufläche<br />
Höchstens 1/3 Rasen<br />
Höchstens 1/3 verdichtete Fläche<br />
(wohl Laube + Hauptweg?)<br />
Mindestens und höchstens habe ich ergänzt.<br />
<br />
Grüße <br />
von Horst