Lieber Horst, Burchard etc.

Begonnen von Elisabeth, 22. Oktober 2003, 09:52:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elisabeth

Liebe Freunde,<br />
<br />
ich danke gerade Euch, Horst und Burchard für Eure wertvolle Mithilfe. Unser kleiner Verein ist in 2 Fronten geteilt, die einen meckern und beschweren sich ständig und melden alles mögliche dem Landesverband, die andere Hälfte macht eigentlich gar nichts. Unser Vorstand kocht auch sein eigenes Süppchen, mir nicht verständlich in allen Fragen, aber grundsätzlich meint er es gut mit uns. Er hat eigentlich genügend damit zu tun, irgendwelchen Ärger im Verein zu regeln. Leidtragende sind eigentlich wir, da wir Kinder haben und bislang versucht haben, mit allen gut auszukommen, es geht aber nicht.So richtig auf unseren Vorstand kann man sich nicht verlassen, einen besseren haben wir aber nicht in an der Hand.Bislang hat ihn auch keiner der anderen Vorstandsmitglieder so richtig geholfen bzw. er auch keine Hilfe gefordert. Er macht halt alles allein. Ich will nicht als querolantin auftreten aber einige Sachen sind mir unverständlich, darum brauche ich dieses Forum und Ihr helft mir dabei sehr. Dafür möchste ich mich an dieser Stelle bedanken.

Burchard

Hallo Elisabeth!<br />
Erstmal  "gern geschehen" obwohl ich nur für mich schreiben kann - hegen ich davon uas, daß jeder gerne hilft und  auch sehr viel persönliche Erfahrung hier einbringt<br />
<br />
Ich war jahrelang  Vorsitzender und habe auch die meisten Sachen alleine regeln müssen.  Was die reine Verwaltung (Pachtabrechung, Storm- Wasserabrechnung Umlagen etc.) ging das auch recht gut. Problematisch wurde es nur als einige (2) Pächter Frührentnet wurden und aus lauter Langeweile rumstänckerten. Die restlichen Pächter haben sich rausgehalten - im Zweifelsfall hatte keiner was mitbekommen.<br />
Als dann noch der stellvertretenden Vorsitzende Beschlüsse der Mitgliederversammlung  ignoriert hat, war´s genug. Ich kann mit meiner Freizeit was besseres anfangen. Ich haben eine Versammlung zur Neuwahl des Vorstands angesetzt und bin jetzt bar jeder Verantwortung - außer für mich selber.<br />