wer kennt sich aus mit Orchideen

Begonnen von kara, 12. November 2003, 15:54:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kara

Hallo,<br />
seit wei Jahren habe ich einige Orchideen in meiner Blumensammlung, darunter auch eine Phalaenopsis "Vanilly". Nachdem alle Blüten verblüht waren, habe ich das obere Teil des Blütenstengels abgeschnitten, da mir gesagt wurde, daß es sein kann, daß dann neue Blüten entstehen. Nach einiger Zeit bemerkte ich, daß an diesem Blütenstengel eine neue Pflanze entstand, mittlerweile hat sie 4 kleine Blätter. Meine Frage ist nun, was mache ich damit. Wenn ich sie abpflücke hat sie keine Wurzeln und sie wird sicher eingehen. Laß ich sie stehen, wird sie bestimmt einmal so groß wie die Mutterpflange. Was soll ich tun?<br />
Kara

Karla Krieger

Hallo,<br />
warten Sie bis die Pflanze auch Wurzeln austreibt. Dann die Wurzeln 5 - 7 cm lang werdenl assen und die Pflanze in Orchideenerde eintopfen.