Jetzt noch Blumenzwiebel pflanzen ?

Begonnen von Veronika, 18. Januar 2004, 20:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Veronika

Liebe Gartenfreunde,<br />
<br />
ich habe im Dezember von Bekannten einen Karton mit ca. 200 Blumenzwiebeln geschenkt bekommen, Tulpen, Narzissen und diverse andere!<br />
Kann man diese jetzt noch setzen, oder wann sollte man das machen ?<br />
Vielen Dank im Voraus

Ihr Gartenprofi

Werte Gartenfreundin Veronika !<br />
<br />
Natürlich ist es jetzt keine optimale Pflanzzeit für Blumenzwiebeln, wenn es sich um Frühlingsblüher handelt. Sie sollten es aber auf alle Fälle baldmöglichst versuchen wenn der Boden nicht gefroren ist.<br />
Für besondere Blumenzwiebeln wäre eventuell noch eine Möglichkeit diese in Blumenkästen oder Schalen zu setzen, bei etwa 10-15°C Wurzeln schlagen zu lassen, danach aber in den Gartenboden einsetzen und so erst einmal zur Blüte kommen zu lassen. Wenn dann das Laub abgewelkt ist aufnehmen, trocken über den Sommer bringen und im Sept. im Garten direkt an Ort und Stelle zu setzen.<br />
Ihr Gartenprofi