Wassergeld

Begonnen von holgi, 05. März 2004, 10:04:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

holgi

Hallo,<br />
<br />
der Verein bucht Wassergeld ab, ohne eine Rechnung zu erstellen. Der Verbrauch wird durch eigene Wasseruhren pro Parzelle ermittelt - aber die Abbuchung des Wassergeldes erfolgt ohne dass ich jemals eine Berechnung gesehen habe bzw. eine Rechnung erhalten habe, so dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie mein Betrag zustande gekommen ist.<br />
Kann ich das Wassergeld zurückfordern - die Zahlung abhängig machen von einer Rechnung?<br />
<br />
Gruß, holgi

Burchard

Hallo Holgi!<br />
<br />
Alle Beträge die der Verein von Dir will, müssen belegt werden.<br />
<br />
Insbesondere bei der Strom- und Wasserabrechnung sollte alle Unterlagen vorgelegt werden. Hier gibt es in der Regel neben den tatsächlichen Verbräuchen auch Fehlmengen die dann noch verrechnet werden.<br />
<br />
Wenn der Verein (Vorstand) die Abrechnung nicht offenlegt brauchst Du auch nicht zu bezahlen. Wenn die sich stur stellen - lass den Betrag einfach zurückbuchen. Das kostet Dir nichts - wohl aber dem Verein.<br />
<br />
 

Chanels