Gelbe Blätter beim Hibiscus im Topf

Begonnen von Doris Kahl, 01. Juni 2004, 12:50:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris Kahl

Ich habe auf meinem Balkon (sonnig) einen Hibiscus im Topf. Er hat schon viele Blütenknospen, bekommt aber leider jetzt immer mehr gelbe Blätter. Schädlinge konnte ich keine entdecken. Ich dachte zuerst, ich hätte zu reichlich gegossen, aber auch sparsames Giessen hilft nicht. An was kanns liegen?

Saurier

Hallo Doris,<br />
<br />
gelbe Blätter sind meistens ein Zeichen für Düngermangel.<br />
<br />
Hibiskus sollte wöchentlich gedüngt werden.<br />
Je kühler er steht, umso weniger Wasser braucht er. Die Erde soll feucht, aber nicht nass sein.  <br />
Er braucht viel Luftfeuchtigkeit und mag es, wenn er häufig eingesprüht wird. <br />
<br />
Und noch ein kleiner Tipp: Der Hibiskus sollte nicht gedreht werden, wenn er Knospen hat, das verträgt er nicht. Wenn der Lichteinfall auf der Pflanze verändert wird, wirft er die Knospen ab.<br />
<br />
Liebe Grüße von<br />
Helga