Zauberpflanzen im Kleingarten

Begonnen von Ruth, 15. Juli 2004, 06:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruth

Ich würde gern in einem kleinen Teil meines Kleingartens sog. Zauberpflanzen ansiedeln, bzw. alte Heilpflanzen. Kann ich das tun ohne Ärger zu bekommen? Selbst mein Herzgespann wird immer mit Brennesseln verwechselt. Was kann ich tun?<br />
<br />
Über jede Nachricht, freut sich<br />
<br />
Ruth

Andreas

Moin,<br />
<br />
genau zu dem Zweck habe ich mir unlängst eine Parzelle gepachtet, und es läuft problemlos.<br />
<br />
Ich habe meinen Nachbarn aber auch erzählt, was da so sprießen würde (und völliges Unverständnis geerntet - es wurde nicht ganz begriffen, wovon ich eigentlich rede) und außerdem achte ich darauf, daß das Zeug (Alraun, Bilsenkraut etc.) nicht nahe der Grenze steht (wg. der Kinder) und auch nicht auffällig mitten im Paradeblickfeld liegt.<br />
<br />
Ansonsten dürfte es keinerlei Probleme geben. Das Bundeskleingartengesetz bevorzugt eine naturnahe Bewi