Wespen in der Gartenlaube

Begonnen von Micky, 04. August 2004, 01:39:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micky

Hallo,<br />
<br />
ich habe in der Zwischendecke meiner alten Gartenlaube ein Wespennest. Bis jetzt konnte ich mich damit abfinden zur Zeit wird es aber immer schwieriger den die Wespen habe den Eingang genau über der Tür und fühlen sich wohl bedroht wenn jemand in die Laube geht (kommen direkt auf einen zu und lassen sich schwer abwimmeln). Laut vorbesitzter sind sie schon einige Jahre da, deswegen denke ich das es ein großes Nest ist.<br />
<br />
Hat jemand eine Idee wie ich die Wespen los werde.<br />
Möcht nämlich vermeiden das meine Tochter noch öfter gestochen wird.<br />
<br />
Für Tips wäre ich sehr dankbar.<br />
mfg<br />
Micky<br />
<br />
 

Hanna

Oh ja,hol den Kammerjäger!!! Ich hatte 3 Nester a 80 cm.das hat fast 1 ein halb STD. gedauert und 80 â,¬ gekostet nun kann ich den Garten wieder genießen! L.G. Hanna

Schenk, Helmut

Das Einflugsloch durch ein Rohr / Schlauch <0,5m verlegen<br />
im Winter Einflugsloch verschliesen (Wespen sind helfer bei der Schädlingsbekämpfung)