Wie hoch darf eine Gartenlaube sein?

Begonnen von Micky, 12. August 2004, 00:25:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micky

Hallo,<br />
<br />
finde beim suchen im BKleingG immer nur darf 24 qm nicht überschreiten aber keine höhe.<br />
Mir war so als ob ich mal gelesen habe 3.40 m hoch weiss aber leider nicht mehr wo.<br />
<br />
Kann mir jemand sagen wo es steht bzw wie hoch eine Gartenlaube nach dem BKleingG sein darf.<br />
<br />
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.<br />
<br />
mfg Micky

Klaus

Hallo Micky,<br />
ich habe von unserem Bezirksverband kürzlich ein Schreiben erhalten, in dem die genauen Baubedingungen für Lauben aufgeführt sind. Hier ein Auszug:<br />
Maximale Firsthöhe bei Satteldach: 4,20m<br />
Maximale Höhe bei Pult- oder Flachdach: 2,75m<br />
Diese Maße gelten jedoch nur für Hannover. Ich weiß nicht ob es regionale Unterschiede bei den Baubedingungen gibt.