Bodendecker

Begonnen von Heike, 03. Januar 2005, 17:55:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heike

Liebe Gartenfreunde, wir haben seid kurzem einen kleinen Garten an unsrrer Wohnung ergattert :-) Leider ist das gewachsener Boden, der total feucht und kaum wasserdurchlässig ist. Leider ist er auch seht dunkel, da er eigentlich mitten im "Wald" liegt, die Bäume dürfen auch nicht gefällt werden, aber das Laub darf ich wegräumen :-(. Nun zu meiner Frage, die Sitzecke haben wir auf ein Podest gestellt und mit Pflanzkübel eingerahmt, damit wir wenigstens ein paar Blumen pflanzen können. Aber da noch nichtmal Gras wächst, kann mir jemand einen begehbaren Bodendecker für schattige Stellen empfehlen ?? Wie gesagt, ich muß im Herbst das Laub wegräumen. Vielen Dank

Helga Richter

Hallo Heike,<br />
schau mal hier nach.<br />
<br />
http://www.bakker.ch/Garden/Article.aspx?article=551<br />
<br />
Die Idee mit den Moosen ist für wasserundurchlässigen Boden  empfehlenswert.<br />
<br />
Lieben Gruß von Helga