Garten - "Neuling"

Begonnen von D.T., 11. Januar 2005, 09:59:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D.T.

Hallo,<br />
ich benötige einige Ratschläge. Ich habe seit kurzem mit wenig Erfahrung, aber großem Interesse, einen Kleingarten übernommen. Die Vorbesitzer haben den Garten in mehrere Flächen unterteilt. Es gibt z.B. eine etwa 80qm große Rasen-(Wiesen)fläche, darauf möchte ich versch. kleinwüchsige Obstbäume setzen. Welche Sorten von Apfel/Birne/Kirsche/<br />
Pflaume/Pfirsich als Solitärbaum eignen sich und wo kann ich diese beziehen?<br />
Ferner gehört zum Garten ein etwa 120qm großes Stück als Anbaufläche für Gemüse. Welche Sorten von Gemüse kann ich übers Jahr pflanzen, um für 3 Personen immer etwas "frisches" aus dem Garten zu ernten? Gibt es Litaratur (Pflanzkalender)?<br />
Mit besten Dank<br />
D.T.

Andreas

Hallo<br />
aus meinem Fundus von links: die Hauptseite anwählen - hier z.T. Insektenthemen<br />
http://www.forst.uni-muenchen.de/LST/ZOO/HEITLAND/DETINVERT/introduction.html<br />
<br />
http:Biogarten:sehr gut !<br />
http://www.biozac.de/biozac/biogart/nuetzling.htm<br />
http://www.gartendatenbank.de/<br />
www.kraeuter-almanach.de<br />
http://www.kleingartenweb.de/haupt.html<br />
http://www.heilkraeuter.de<br />
<br />
http://www.derkleinegarten.de/rasen_schmetterling.htm<br />
http://www.geocities.com/herbertsgarten/gartentipps.htm<br />
www.gartenlinks.de<br />
<br />
<br />
Die Bücher sind meistens teuer - z.B. vo Kosmos Verlag - vielleicht unter<br />
www.weltbild.de oder jokers-online.de günstiger zu kriegen (von wegen Pflanzkalender)<br />
<br />
Viel Spass<br />
<br />
Andreas

Andreas