Rasenmähen ohne Kabelsalat

Begonnen von Sylvia, 22. Mai 2005, 22:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sylvia

Hallo,

habe gerade erst angefangen, Rasen zu mähen, mit einem Elektromäher. Kann mir jemand einen Tip geben, mit welcher Technik ich den lässtigen Kabelsalat vermeide?

Vielen Dank im voraus.
Gruß
Sylvia

Klaus

Hi Sylvia,

mit dem ständig im Weg liegenden Kabel wirst du wohl leben müssen. Mich hat das auch schon genervt. Ich habe aber noch irgendwo im Keller einen alten und defekten Saubsauger liegen. Dort werde ich mir, wenn ich mal irgendwann Zeit habe, den Kabelaufroller ausbauen und an meinen Rasenmäher basteln. Wenn man den Kabelstopper entfernt steht das Kabel immer unter Spannung und liegt nicht im Weg.
Versuch aber nicht sowas selber zu basteln wenn du nicht wirklich weißt was du da tust. 230 V/A können durchaus tödlich sein!


MfG

Klaus