Koniferen

Begonnen von Renate, 11. Juni 2005, 20:36:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate

Dürfen Koniferen,die jahrelang im Kleingarten gestanden haben,einfach entfernt werden? Und wenn ja, in welcher Zeit des Jahres?

Mein Vater will diese(Tannen hat er bis auf die Stämme)plötzlich aus dem Garten verbannen.War bisher als Sichtschutz für die Terrasse vom Vorpächter angelegt. Also schon seit über 20Jahre.

Viele liebe Grüße aus Lübeck und schon mal vielen Dank,wenn irgendwer einen Tip geben kann

arno

Hallo Renate,
ein Blick in Eure Gartenordnung wird Dir sicherlich bei der Beantwortung der Frage behilflich sein. In der Regel sind z.B. sog. Reihenpflanzungen als Hecke oder Sichtschutz nicht erlaubt. Sicherlich hat Dein Vater andere Beweggründe, die Koniferen zu entfernen - vielleicht will er nach 20 Jahren einfach nur "das Gesicht" des Gartens verändern - sprich umgestalten !
Hinsichtlich der Nadelgehölze (Fichten, Tannen) ist zu bemerken, dass diese von der Anpflanzung im Kleingarten ausgeschlossen sind (so ist das zumindest  in unserer Gartenordnung geregelt).

MANDY

Hallo ich hab auch mal ne Frage.Darf ich im Kleingarten e.V.Koniferen pflanzen?