Rehe fressen Rosenblüten und andere Pflamzen

Begonnen von Maffy, 12. November 2005, 10:12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maffy

Hallo, ich bin Hausmeister in einer Wohnanlage am Stadtrand von Bad Kissingen und auch für die Pflege der Ausenanlage zuständig.

Da das Gelände nicht eingezeunt ist und am Waldrand bzw. Äcker darum liegen kommen immer wieder Rehe auf das Grundstück und fressen die Blüten bei verschiedenen Pflanzen ab.

Hat hier jemand im Forum einen Vorschlag wie man die Rehe davon abhalten kann die Blüten abzufressen?

Mfg Maffy


Gartenprofi

Es gibt z.B. Wildverbissmittel die allerdings überwiegend für Laub- und Nadelbäume ausgelegt sind. Auch sogenannte Ablenkfütterungen sind möglich.
Ich würde Ihnen raten sich mit dem zuständigen Grünflächen- oder Pflanzenschutzamt in Verbindung zu setzen.
Gartenprofi