Ackerwinde

Begonnen von Christian, 07. Juli 2006, 10:23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian

Guten Morgen!
Habe letztes Jahr einen Schrebergarten übernommen, indem mehrere Jahre NICHTS gemacht worden ist. So langsam bekomme ich ein bischen Grund in den Acker, mein Problem ist nur noch Ackerwinde!
Roundup hilft, aber es wächst trotzdem an anderen Stellen nach.
Was ist da die beste Lösung? Chemie nur im Notfall, gibts da vielleicht pflanzliche Lösungen?

Christian

Karl Heinrichs

Hallo Christian, das Problem habe ich auch- die Ackerwinde wächst bei mir unter einer Hecke. Erfahrungsgemäß bleibt nur eins: nach Möglichkeit recht frühzeitig möglichst mit Wurzel entfernen. Vorsorglich spritze ich jedoch im Frühjahr mit Roundup.

Christian

Am Wochenende habe ich damit begonnen, die Ackerwinde auszugraben........
Solche Wurzeln habe ich ja noch nie gesehen ;