Koniferenhecke wird braun

Begonnen von detlef, 06. August 2006, 17:36:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

detlef

Hallo, liebe Gartenfreunde
mein Problem ist eine 10 Jahre alte Koniferenhecke, diese wird seit ca. 3 Jahren in der Mitte auf einer Länge von ca. 4,0 Meter braun, trocknet aus und das Grün fällt ab. Übrig bleibt ein trockener nackter Stamm. Rechts und links davon wachsen die Koniferen weiter. Jedoch ist ein schwinden der Flexiblität in den Ästen fest zustellen.
Die Koniferen werden von mir nicht gedüngt, noch wurde ein anderes Mittel dort in den Boden gegossen.

Auf mein Nachbargrundstück befindet sich direkt an der Hecke ein Hühnerstall mit ca. 8 bis 10 freilaufenden Hühner.

Kann es hier einen Zusammnehang geben?
Was kann man gegen ein weiteres Koniferensterben machen?

Vielen Dank, Detlef

hans

Hallo Detlef,

Hühnerkot ist scharf und ätzend und hat einen hohen Stickstoffgehalt. Das vertragen nicht nur Koniferen nicht-
vom Scharren ganz abgesehen. Die Hecke kannst Du siche