Tulpen

Begonnen von Bettina Wilke, 02. April 2007, 11:36:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bettina Wilke

Warum blühen meine im Herbst 2005 gepflanzten Tulpen in diesem Jahr gar nicht? Ich habe sie in Pflanzkörben in die Erde gebracht.

Gartentrudi

Hallo Bettina
das verstehe ich nicht ich mache es jedes Jahr so ,habe gute Erfahrungen auch Osterglocken gedeihen so. Haben die Tulpen denn Blätter oder auch nicht? vieleicht waren es zu kleine Zwiebeln die erst nächstes Jahr blühen, ich stecke im Herbst auch kleine Zwiebeln von meinen Brutzwiebeln die blühen auch erst später wenn sie kräftig genug sind. Nimm doch mal eine raus und schaue nach.
Gruß Gartentrudi

Hans

Hallo Bettina,

es sieht so aus als hättest Du Tulpenzwiebeln gesteckt die noch nicht blühfähig sind. In diesem Falle treiben sie nur 1 Blatt.
Wenn