Palisaden im Garten

Begonnen von Sanni, 01. Juni 2007, 18:12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanni

Hallo,

mich würde interessieren, ob man online evtl. Auszüge aus dem Kleingartengesetz lesen kann?! Habe schon gegooglt aber ich bin zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Vielleicht kennt ihr ja eine Seite auf der ich fündig werde?
Ich möchte wissen, in wie weit man eingeschränkt ist in seinem Schrebergarten- Dasein. Habe gehört, dass man einen bestimmten Abstand zu seinem Nachbarn einhalten muss, wenn man etwas anpflanzen will oder aufstellen will etc.! Ist das so richtig? Wenn ja, welche Begründung liegt denn dafür vor...
Würde mich wahnsinnig über eine brauchbare Antwort freuen!

Ein schönes Wochenende wünscht die Sanni

hans

Hallo Sanni,

wenn Du einen Garten in einem Kleingartenverein gepachtet hast, hätte Dir bei Gartenübernahme bzw. Abschluß des Pachtvertrages eine Kleingartenordnung übergeben werden müssen - und da müßte alles drin stehen betr. Grenzabstände bei Bebauungen und Bepflanzungen und was Du alles bauen und pflanzen darfst und nicht darfst.
Schau mal in Deine