Kapstachelbeere( Physalis peruviana)

Begonnen von Viola, 19. September 2007, 19:52:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Viola

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob Stark-,Mittel- oder Schwachzerer?

Ich habe 3 selbst gezogene Pflanzen von der Nachbarin bekommen und bin begeistert über den reichen Fruchtansatz. Allerdings wurde an dieser Stelle noch nie etwas angebaut, früher stand dort ein Schuppen.

Danke für Eure Antworten
Viola

Hoppelminister

Hallo Viola,
die Stachelbeere wächst bei mir dieses Jahr auch das erste mal.
Einmal im Garten etwas geschützt unterm Dach. Die anderen im Treibhaus. Es ist schon ein großer Unterschied. Besonders in diesem Sommer. Viel Regen wenig Sonne. Die Beere mußt du so ähnlich wie die der Tomate einreihen und auch so behandeln. Also mittel bis Starkzehrer. Habe schon einige probiert. Bin leider etwas vom Geschmack enttäuscht. Habe mir persönlich mehr verprochen. Wenn die Schale etwas heller wird, kann man sie schon ernten. Wenn die