Für 1 Jahr, zwei Jahre Pacht bezahlt???

Begonnen von Doni, 23. September 2008, 20:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doni

Hallo Ihr Lieben,
leider mussten wir unseren Garten nach einem Jahr aus pers. Gründen wieder abgeben und sind sehr traurig darüber. Wir haben den Garten Mitte August 07 bekommen und nun Mitte September 08 aufgegeben. Wir haben aber für 2007 UND 2008 volle Beiträge bezahlt. Der Nachpächter hat jetzt auch noch den Jahresbeitrag für 2008 bezahlt...???? Kann ich die Pacht für 11 Monate zurückverlangen?
Vielen Dank für Euren Rat.

Hans

Hallo Doni,

bei dieser Verfahrensweise des Vereins müßte eigentlich bei der Jahresbilanz auffallen, dass bei den Pachtgeldern mehr eingenommen als ausgegeben wurde. Das kann mal ins Auge gehen, denn es gefährdet die Gemeinnützigkeit.
Weise Deinen Vorstand darauf hin.

Hans