Treibhaus

Begonnen von Jurij, 17. Mai 2009, 12:26:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jurij

ich habe da mal eine Frage in sachen Gewächshaus ( Treibhaus )
kann mir mal jemand sagen wie groß ein Gewächshaus sein darf das man auf seinem Gartengrundstück bauen darf?LxBxH mit einem Spitzdach.

Viola

Hallo Jurij,

das kann von Bundesland zu Bundesland leider ganz unterschiedlich sein.

Bei uns in Berlin gilt:
Zusätzlich zur Laube darf ein Gewächshaus bis zu 7 qm Grundfläche und einer Höhe von 2,20m (First) errichtet werden.
Vor Aufstellung der Baulichkeit ist die Zustimmung des Verpächters schriftlich einzuholen.
Eine Teilnutzung des Gewächshauses als Schuppen ist nicht statthaft.

Quelle: Merkblatt Baulichkeiten in Kleingärten herausgegeben vom Landesverband Berlin der Gartenfreunde e. V.

Mal den Vorstand fragen, ob für Euer Bundesland auch so ein Merkblatt herausgegeben wurde oder mal im Internet suchen.

Gruß Viola