Meine Radieschen werden von irgendwas zerfresse??

Begonnen von Meine Radieschen werden von irgendwas zerfresse??, 18. Mai 2009, 20:12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meine Radieschen werden von irgendwas zerfresse??

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe Radieschen gepflanzt und nun sind sie schon mittelgroß. Ich habe mal zur Probe ein Paar rausgeruft und festgestellt das sie durchlöchert sind. Da wo die löcher durchführen ist es etwas gelblich. Könntet ihr mir vll sagen was das ist und wie ich es bekämpfen kann. Habe die vermutung das es Armeisen sind ...

Danke schonmal für Antwort

Mfg Bennett Schön

Hortinform

Hallo,
wenn die Löcher oder Fraßgänge sich im Rübenkörper des Radieschens befinden, tippe ich auf Rettich- oder Kohlfliegenbefall.
Hier helfen Kulturschutznetze, die im Handel aber nicht ganz so einfach zu bekommen sind;
am besten mal im Internet nach Anbietern schauen.

Viele Grüße

Agentur Hortinform (www.hortinform.de)