Mir wurde heute mein Garten gekündigt!

Begonnen von Lili, 25. Juli 2009, 14:19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lili

Hallo,ich hatte ja meine Probleme mit meinem Kleingartenverein im Berliner Grenzstreifen geschildert.Nochmal, zur Erinnerung : ich hatte einen schönen, mit Knöterich und ähnlichen Pflanzen ,bewachsenen Außenzaun.Leider hat mein Vorstand beschlossen -ein neuer Zaum muß her.Also habe ich alle Pflanzen runtergeschnitten und noch 100 Euro für den neuen Zaun bezahlt.So weit ,so gut-jetzt steht der neue Zaun und ich möchte daß die Pflanzen wieder wachsen können.Ich muß noch nachtragen,daß die Pflanzen in keinster Weise den alten Zaun beschädigt hatten,er war sehr gut erhalten!!!Jetzt wurde am 28.05.09 beanstandet,den Bewuchs zu entfernen und am 24.06.09 abgemahnt und heute 25.07.09 gekündigt!
Schreiben an den Bezirksverbandsvorsitztenden wurden nicht beantwortet und bei den mündlichen Gesprächen mit meiner neuen Gartenvorsitzenden wurde mir auf meine Einwände,daß ich den Garten so kahl nicht übernommen hätte,nicht geantwortet.Ich weiß ,daß man mich aus meinem Gartenverein rausmobben möchte.Ich hasse Frühschoppen ,und habe noch auf keinem teilgenommen.Ich gärtnere mit einer Freundin,was dem ehemaligen Vorsitztenden zu abfäligen Bemerkungen veranlasste mir zu sagen "Mein Besuch sind doch nur Lesben und Schwule".Nun kann man sagen ,sei doch froh aus einer so piefigen Kleingartenanlage rauszukommen-aber ich habe in meinen Garten sehr gerne gegärtnert,habe meine Pacht immer bezahlt,sehr viel Geld in einen Garten gesteckt und viel Mühe.Vor einigen tagen habe ich mit der Vorpächterein gesprochen und sie gefragt,wie sie es gemacht hat den Zaun so schön bewachsen zu lassen?Sie war die Kleingartenfachberaterin!Ja dann kann man sich doch machen wie man will....Und sie hat sich verplappert,daß zu DDR-Zeiten Gift auf den Boden ausgebracht wurde!Na da schmecken mir die Radischen doppelt gut!Bei dem Pächterwechsel hatte sie mir aber nichts davon gesagt.Wie Ihr geduldigen Leser dieser Seite seht-es kann einem das gärtnern auf gepachtetem Garten sehr schwer gemacht werden.Meine Frage jetzt soll ich das so auf sich beruhen lassen und mich fügen? Was kann man bei einer ordentlichen Kündigung noch machen???

Re(e)Bell