Hilfe bei Gras- oder Herbstmilbe

Begonnen von Monika Frohme, 03. August 2009, 19:08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monika Frohme

Wer sie kennt weiß, über welche Plage ich rede. Ab Ende Juli bis in den Herbst kein Betreten des Rasens mehr möglich. Gibt es denn kein Mittel gegen dieses beißende unsichtbare Ungeziefer, außer umgraben, planieren oder hochgradig Gift? Will ich aber alles nicht. Habe schon mit einem verdünnten Mittel gegen Zecken u.angebl. Milben gegossen, brachte aber nichts. Wer weiß Rat. Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Carsten&Anja

Hallo,
vielleicht dieses Jahr mal jenes Mittel benutzen und an die Beschreibung halten:
Zecken- und GrasmilbenKonzentrat
Zecken- und GrasmilbenKonzentrat
natürlicher WirkstoffWir können nach Antrocknen des Mittels wieder in den Garten!

    * 18,36 g/l Chrysanthemum cinerariaefolium Extrakt
    * Konzentrat zur Bekämpfung von Zecken und Grasmilben auf Rasenflächen
    * nach Antrocknen des Mittels können behandelte Flächen bedenkenlos betreten werden
    * nicht bienengefährlich

Anwendung:

    * 1 %ig spritzen, d.h. 10 ml auf 1 Liter Wasser
    * Reichweite: 500 m² Rasenfläche, 100 ml Spritzbrühe pro m²
    * betroffene Rasen- und Umgebungsflächen (ca. 20 cm breit) gründlich mit der Spritzlösung einsprühen
    * Behandlung nach 7-10 Tagen wiederholen, um optimale Ergebnisse zu erzielen
;D hat bei uns sehr geholfen.
Mfg
Carsten&Anja