Einladung OFFENE GARTENPFORTE 2009 => Abmahnung

Begonnen von lutz, 18. August 2009, 19:39:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lutz

Liebe Freunde hier im Forum,

solltet Ihr am 29. August im wunderschönen Dresden weilen und Lust auf einen Abstecher ins (Kleingarten-)Grüne verspüren, möglicherweise Euch auch nur versichern, ob der Schreiber nur meckert oder ob er auch kleingärtnert, hier die per Abmahnung verbotene und vom Vorstand von den Zäunen neben den Eingangstoren wieder entfernte Einladung auch an Euch (leider nur in Textform):

(TAT-)Ort:
"Bühlauer Waldgärten" e.V.
Nachtflügelweg 25
01324 Dresden

"Offene Gartenpforte 2009 -am 29.August 2009

Liebe Besucher und Gartenfreunde,
haben sie auch schon einmal hier und dort über den Gartenzaum geschaut und sich gefragt: Was wächst denn da?
Und dann war da kein Gärtner da, den man hätte fragen können. Oder der Gärtner hatte so viel zu tun, dass man sich nicht zu fragen getraut.

Mit dieser Aktion möchte ich allen (*) Gelegenheit geben, sich einmal ganz ungezwungen bei mir im Garten umzusehen, Fragen zu stellen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Und eventuell mit neuen Ideen, ggf. auch mit einem neuen Kräutlein heim zu gehen.

(Schriftgrad vier Punkte kleiner *) Vorstand ausgenommen

Selbstverständlich sind auch alle anderen Kleingärtner eingeladen, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Bitte einfach mit in untenstehende Tabelle eintragen.


(Die Tabelle:)
Gartennummer:336
Gärtner: Fam. W...
Thema: (Fast) Alles hier ist essbar!
Besonderheiten: 5 m Kräuterspirale
weitere leere Tabellenzeilen folgten" Soweit mein Text

Die Einschränkung nach dem (*) -ganz klar- weil; Ich will den Tag gemütlich(!) mit netten(!) freundlichen(!) Menschen meiner Wahl(!) -ich hätte auch meine BÖSE SCHWIEGERMUTTER ausgeladen, doch die ist eine Gute- in meinem 400 qm Klein-Garten verbringen und hatte partout keine Lust auf jene, die bislang so willig, heute ja auch schon wieder, den Stoff für (m)eine Kleingarten-Satire-Serie abgaben.

Ob sich noch wer eingetragen hat? Das konnte ich leider nicht nachsehen denn die Aushänge waren schon nach Stunden entfernt worden. Und; ich erhielt per Einschreiben mit Rückschein Post vom Verein (Originaltext in "-"):

"1. Abmahnung

(...Anrede...)
Ihre Aushänge "Offene Gartenpforte 2009" haben wir entfernt.
Für Hinweise zur Verbesserung der Fachberatung ist der Vorstand und die Fachberatergruppe sowie ihre Leiterin, Gartenfreundin B..., immer offen. Auch gegen ungezwungenen fachlichen Disput hat niemand etwas.
Wir betrachten diese Einladung jedoch als grobes Vereins schädigendes Verhalten, da Sie offensichtlich bestrebt sind, den Frieden in der Kleingartenanlage zu stören.

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass entsprechend der Satzung unseres Vereins jedes Mitglied verpflichtete ist
1. alle in der Satzung, der Gartenordnung und im Unterpachtvertrag getroffenen Festlegungen zu erfüllen, die Interessen des Vereins zu wahren und durch persönlichen Beitrag die Arbeitsfähigkeit des Vereins zu sichern.
2. Beschlüsse der Mitgliederversammlung und die für deren Erfüllung getroffenen Festlegungen des Vorstandes zu respektieren und durchzusetzen.
Diesen Ansprüchen werden sie nicht gerecht.
Leider entspricht Ihr Handeln nach der Mitgliederversammlung 2008 in keiner Weise den Prinzipien der gegenseitigen Achtung und Rücksichtnahme.
Wie Ihnen bekannt, wurde der Vorstand unseres Vereins demokratisch gewählt und ist bestrebt, auf der Grundlage der Satzung und