Einladung OFFENE GARTENPFORTE 2009 => Abmahnung

Begonnen von lutz, 18. August 2009, 19:39:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hallo Freunde,

erfreut kann ich feststellen, dass in den Foren auch Leute lesen,  die von "Berufes" wegen mit Verbandsangelegenheiten befasst sind. Und wenn sich dann der Vorsitzende des Landesverbandes und unter Nennung seines Namens in die Niederungen eines Forums begibt und dort einen wie er meint praktikablen Weg zur Glättung der Wogen präsentiert, dann nötigt mir das schon Achtung ab. Allerdings hätte das dem Vorsitzenden des Stadtverbandes auch gut zu Gesicht gestanden. Oder ist der etwa befangen ? Das Ganze hat immerhin einen faden Beigeschmack: eine Gallionsfigur dieses Verbandes kommt ins Wanken, und es hat den Anschein, dass sie gestützt (nicht gestürzt !) werden soll.
Lutz ist gut beraten, ausreichend Beweise und Zeugen zu präsentieren, und wie ich ihn kenne, wird er sich gut vorbereiten.
Leider kann ich nicht dabei sein. Da der Kreis derer, die von der Sache Kenntnis und großes Interesse daran haben, recht groß ist, halte ich es für angebracht, das Ergebnis hier in diesem Forum publik zu machen.
Aus meiner Kenntnis (nicht nur über Lutz, sondern auch aus anderen Quellen) über das Finanzgebahren dieses Vorstandes, dessen diktatorische "Leitungs"-Methoden unter Missachtung der Mitgliederinteressen und den katastrophalen Umgang mit Menschen halte ich eine sehr gründliche Überprüfung für geraten, die auch  Konsequenzen haben muss.

Auch halte ich es für ratsam, die sehr großen Vereine in kleinere überschaubarere Einheiten aufzuteilen (100 - max 150 Parzellen), in denen die Mitglieder ihren Vorstand kennen und der umgekehrt für sie da und erreichbar ist. Dann wird dieser auch nicht so schnell die Bodenhaftung verlieren und regieren wollen wie ein kleiner Landesfürst.

mit den besten Wünschen für gutes Gelingen

Hans