So stirbt ein Forum!!

Begonnen von gino, 25. September 2009, 09:09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gino

Kleinkrieg ist nicht für alle Besucher sooo toll. Die Folge: man wird abgeschreckt.
Sehe ich zu schwarz ??? gino

Peter,Pan

hallo gino,

mit deiner Meinung hast Du nicht ganz unrecht. Das gleich ist im Forum der Gartenzeitung passiert, seit diesen Zeitpunkt ist dort tote Hose. Ich hoffe das diese Erscheinung nicht auch hier eintritt.
Peter,Pan

eckhard

Hallo gino peter pan

der Ausdruck sterben ist fehl am Platz. Wenn es im Forum der Gartenzeitung langweilig ist, so ist peter pan daran auch beteiligt.
Einige verwechseln konkrete Hilfsangebote an Frager dazu den Autor persönlich zu hinterfragen -schlechter Stil ist das  - sonst nichts

gtruss eckhard

Hans

Hallo,

@ Eckhard: ..."verwechseln konkrete Hilfsangebote an Frager
dazu den Autor persönlich zu hinterfragen -schlechter Stil
ist das - sonst nichts"

Ich versteh`s nicht recht, lieber Eckhard. In einem Forum
 m u s s  es doch Nachfragen und Meinungsunterschiede geben.
Davon lebt es doch !

Hans

Peter,Pan

Hallo Eckhard,
es ist immer schön die Schuld auf andere abzuwälzen wenn etwas nicht so läuft wie man es sich selber wünscht.
Du bist eine Persönlichkeit, die im Forum der Gartenzeitung und auch hier in diesen Foren deine Meinung für rechtlich richtig dargestellt wissen willst. Leider sehen die Forumsteilnehmer dies etwas anderst. Zum Glück.
Diese Foren sind für alle offen die Hilfe benötigen und jeder kann seine Erfahrungen dazu hier Preis geben.Ob diese Richtig ist und immer zutreffen für den Fragenden sei mal dahin gestellt.Desweiteren sollte sich jeder Teilnehmer an gewisse Verhaltennormen halten.
Leider habe ich festgestellt, das es Dir öfters schwer fällt diese Verhaltensnormen einzuhalten, wenn andere Forumsteilnehmer nicht mit deinem Beitrag zum Thema einverstanden sind. Wenn Du dann deinen Ton verschärfst, klinken sich viele Forumteilnehmer aus diesen Beiträgen aus. Dies sollte Dir mal zudenken geben. Das haben Dir auch die Forumsteilnehmer in der Gartenzeitung mal gesagt und  was war Deine Reaktion darauf?, Du hast keine Einsicht gezeigt und die Schuld auf andere abgwälzt.Deine Beiträge wurden dann ganz einfach von den Forumsteilnehmer ignoriert. Es war zwar Schaden gewesen um Deine Beiträge, denn der Inhalt deine Beiträge hatte auch immer was rechtlich richtiges dabei.
MfG
Peter,Pan

eckhard

Hallo Hans,
deine Art mich misszuverstehen erklärt vieles:
Die Unfähigkeit sachliche Kritik von persönlicher auseinander zu halten.

gruß eckhard

gino

Genau das wollte ich nicht!!! Mir scheint, hier ist kein sachliches und emotionsgebremstes Gespräch mehr möglich. gino

eckhard

Nein gino
-deine Frage war falsch weil die Überschrift ein Ergebnis vorwegnimmt.

Das Problem ist doch - so scheint es - dass es unterschiedliche Auffassung vom Begriff "Streit" gibt. Zu streiten ist nicht schlecht, sondern notwendig um Miss-verständnisse und -informationen zu erkennen.
Wenn dann noch die Angewohnheit Einiger dazukommt , bei unangenehmen Antworten den Autor in Misskredit zu bringen , oder, der Versuch durch Fraktionsbildung "die Mehrheit hier ist aber nicht deiner Meinung" vom eigentlichen Inhalt des Disputs abzulenken, so zeugt dass von schlechter Streitkultur.

Wenn diese Art die Dinge zu sehen nicht gefällt, so ist das kein Argument.

gruß eckhard

 

dora

@ eckhard

SelbstReflexion, das Wort  ist für dich wohl ein Fremdwort.
Lies dir doch deine Beiträge und die Antworten darauf mal selbstkritisch durch !

Gruß dora


Hans

Ich geb`s auf

Hans

Horst

Ja, ja, lieber Eckhard:
So ist es mit dir.
Horst

Peter, Pan

Hallo Eckhard,

leider habe ich feststelle müssen das Du gegenüber Kritik an deiner Person vollständig ignorierst und dieses Verhalten habe ich auch schon wie erwähnt in anderen Foren von Dir kennen gelernt. Mir scheint das Du nicht dazu gelernt hast. Auch hier haben die Forumsteilnehmer diese Verhalten von Dir mitbekommen und Du reagiert auf Ihre Kritik mit Hohn und Spot. Schade.
MfG
Peter, Pan
 

gino

Hört doch lieber auf, ich danke, mit ignorieren kommt man weiter. Auch wenn wir alle schlecht und kritikunfähig sind- damit kann ich leben.

Ich fang jetzt einen neuen Thread an und hoffe, dass ich sachliche Antworten ohne Spitzfindigkeiten bekomme. gino

lutz

Hallo gino,

ich lasse jetzt mal alle vorherigen Beiträge unkommentiert, möchte mich auch nicht zu deiner Einschätzung "Kleinkrieg" äußern. Doch ein wenig möchte ich den Pessimismus deiner Aussage abschwächen.

Vorab und Immerhin; solange die Schlacht noch nicht geschlagen ward war hier doch ein besonders reges Treiben angesagt. Völlig neue Schreiber zeigten sich mit ihren Problemen...

Nun, nachdem es ausging wie manche schon ahnten, es der hier vielgescholtene eckhard gar vorausgesehen in seinem "Ol-ins-Feuer-Beitrag", ist erst mal Stille eingekehrt.
Doch sicherlich wird alsbald wieder \'ne neue Sau durchs Dorf getrieben -das Preisgeld, nein Ruhm und Ehre winken. Und wenn sich dabei neue Merkwürdigkeiten zeigen, gar auf Kosten von den Kleinen Gärtnern, so wird davon zu hören sein.
Ob ich nach DER Schlammschlacht -leider konntest du sie nicht live erleben- nicht doch besser der Empfehlung von Mr. Hyde folge oder ob ich immer noch mit offenem Visier erscheine, das lasse ich mal dahingestellt sein.
Auf alle Fälle hat dein Schwarzsehen dann ein Ende und es kommt wieder Leben in die Bude.
Macht das ein wenig Hoffnung ;-) ???

Mit Grüße aus Dresden

Noch-Lutz

dora

hallo

wenn die "Besetzerin" kommt, ist ja schon mal was. Ihr könnt ihr dann eben sagen, dass der Garten immernoch der Besitzerin gehört, weil sie nicht gekündigt hat. Erst wenn frist- und satzungsgemäß gekündigt ist kann über eine Wiedervergabe bzw. Wiederverpachtung entschieden werden. Das kann sie ja dann der Besitzerin ausrichten. Und dass eben so lange die Besitzerin immernoch die Rechte und Pflichten hat die sich aus dem Vertrag, der Gartenordnung und der Satzung ergeben.

Gruß dora

Online-Seminar am 26.11.2024

Gärtnern auf der Fensterbank

Frisch, gesund und lecker: Wie Sie zuhause Microgreens und Sprossen in Anzuchtschalen und Sprossen im Keimglas selbst anbauen können, zeigt Ihnen Stefanie Ruhnke in diesem Seminar. Erfahren Sie alles über Saatgut, Pflege und Ernte. Außerdem bringen kreative Rezeptideen frische Vitamine in Ihre Küche!

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Wintergemüse – Saisonkalender

Wintergemüse – Saisonkalender Auch im tiefsten Winter können Sie frisches Grün in Ihrem Garten ernten. Hier sehen Sie, welche Gemüsearten sich für den Anbau im Winter eignen und wann Sie welches Gemüse wie lange ernten, säen, pflanzen oder lagern können.

mehr…

Gartenkalender 2025

Der Gartenkalender 2025 ist da!

Tolle Info zu Obst, Gemüse und Zierpflanzen. Tipps und Tricks rund um den Garten, Neuheiten aus der „grünen“ Branche, übersichtliche Saat-, Pflanz- und Erntetabellen, Pflanzenschutztipps und vieles mehr.
Der gute Begleiter durchs Gartenjahr!

Mehr Informationen 

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten November

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den November.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten September

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den November.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten November

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den November.
mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...