Gartenvergabe

Begonnen von gino, 13. November 2009, 11:34:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gino

Nach langer Zeit mal wieder eine Frage:
Unser Verein hat von einer abgebenden Familie den Kleingarten kostenlos mit gegenseitigem Verzcht auf spätere Forderungen überschrieben bekommen.
Nun haben wir für unsere Anlage immer eine Warteliste von Suchenden.
Wir finden es aber nicht gut, wenn der Verein den Garten verschenkt, aus Erfahrung wissen wir: ein geschenkter Garten ist nichts wert, da kann man rumschludern. Wir möchten also eine Kostenpauschale (für Geräte, Müllentsorgung etc.)
haben. Dieses Geld soll nicht in einer Schwarzen Kasse, die es in unserem Verein bisher nicht gibt, bleiben. Wir kaufen für unseren Außenzaun Material dafür. Liegen wir damit rechtlich richtig oder sollten wir den Garten doch lieber verschenken? Wir könnten jedoch die benachbarten Gartenfreunden, die seit 2 Jahren Unkraut und Wiese gepflegt haben, entschädigen.Oder ist das nun wieder Schwarzarbeit?? Uns ist es eigentlich egal, was mit dem Geld passiert, wir wollen nur nicht den Garten verschenken,. Für eure Antworten wäre ich dankbar. gino

gino

Ach so, es handelt sich um 300€, gino

Uwe