Fehlersuche im Wassernetz

Begonnen von Hans, 15. März 2010, 19:42:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hallo Fachleute und erfahrene Kleingärtner,

die Verluste in unserem vereinseigenen Wasser-Leitungsnetz sind im Vorjahr plötzlich auf etwa 200 m³ (bei 40 Abnehmern) gestiegen.
Schäden an Wasseruhren und Manipulationen haben wir schon ausschließen können. Der Fehler konnte durch Abschiebern der einzelnen Stränge auch schon eingegrenzt werden. Bleibt uns noch die Untersuchung von ca 150 Metern erdverlegter Sommerleitung 120 cm bis 40 cm tief. Gibt es ein Gerät, mit dem man das Leck in der Leitung feststellen kann (ähnlich Kabelortungsgerät beim Stromnetz)? Wenn ja, wie kann es bezogen (evtl. entliehen werden) und welche Kosten sind zu erwarten?

Hans

lutz

Hallo Hans,

sieh dir das doch mal an:

http://tinyurl.com/ya95pl4

Ich weiß nicht, ob es hilft, zumindest findest du einen Ansprechpartner in der Nähe.
Und es ist immer gut, mit Profis zu arbeiten!

Was bei rausgekommen ist, das kannst du ja dann hier vermelden.

Gruß