Anfängerfrage...

Begonnen von Faulbaer, 15. Juli 2010, 15:48:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faulbaer

Liebe Gartenfreunde, ich bzw. meine Lebensgefährtin sind absolute Anfänger. Wir möchten eine Wildwiese erhalten und ein wenig beleben, die uns nach dem Hausbau quasi zugefallen ist. Modernes Abstandsgrün ist uns ein Greuel, außerdem erlerne ich gerade den Umgang mit der Sense.

Nun haben wir eine Pflanze in unserem "Garten" entdeckt, von der wir nicht wissen, zu welcher Gattung sie gehört. Sie scheint zierend zu sein, da wir sie schon in einigen Gärten am "Tag der offenen Gartenpforte" gesehen haben.

Zu Beginn der Saison und dem Entschluß, doch endlich den inzwischen mehr als hüfthohen Wildwuchs mit o.g. Gerät zu stutzen, wollte ich den - so nennt meine Lebensgefährtin sie - inzwischen 7 "Grazien" den Garaus machen. Gut, daß ich's nicht getan habe. Der Blütenstand bzw. deren Entwicklung ist hochinteressant, weil so - symmetrisch, fast in Kreisform.

Hier ein Bild:

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/2194595/400_6533363464393062.jpg)

Danke für Informationen!