Hilfe, unsere Rosen werden von Rosenkäfern aufgefressen

Begonnen von rosenrot, 27. Mai 2011, 10:05:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rosenrot

Hallo liebe Gartenfreunde

unsere herrlich duftenden Westerland-Rosen sind seit etwa zehn Tagen von Rosenkäfern befallen. Diese richten erhebliche Schäden an: die Blüten sind zerfressen, teilweise komplett zerstört. Ich sammle die Käfer zwei mal am Tag ab ( manchmal sitzen 10 Stück an einer Blüte!)- jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Die Käfer sind doch geschützt, man darf sie also nicht 'entsorgen', aber ich sehe auch nicht ein, meine Rosen zu opfern, zumal mittlerweile auh schon die Nachbarrosen befallen sind.
Unser Garten ist übrigens ein Blütenparadies, sie hätten Platz zum ausweichen und satt werden, aber fressen sich an den Rosen fest..

Hat jemand bitte eine Idee was ich tun kann?
Viele Grüße,
Rosenrot